$dbh und fork in Perl
Archiv Mailingliste mysql-de

$dbh und fork in Perl

Hallo,

habe eine Perl-Routine geschrieben, die am Anfang eine mysql-Verbindung
aufbaut und Werte ausliest. Danach kommt ein fork, und die Routine
fängt wieder von oben an während der Child-Prozess weiter arbeitet.

Mit dem fork erhält jedes Child eine Kopie des Databasehandlers.
Wenn sich jetzt das Child beendet erhalte ich jedesmal die
Fehlermeldung "Database handle destroyed without explicit disconnect".

Führe ich aber im Child den Disconnect aus, dann fehlt mir nachher die
Verbindung.

Was also ist der richtige Weg ?

Besten Dank
Tschuess