Re: Probleme mit MySQL Benutzerrechten
Archiv Mailingliste mysql-de

Thorsten Marx schrieb:
> ich habe einen neuen User und Passwort (habe ich auch mit Password()
> verschlüsselt) in die User-Tabelle von MySQL eingetragen, jetzt bekomme ich
> einen Fehler beim phpMyAdmin, wenn ich diese Berechtigung eintrage.
>
> Warning: MySQL Connection Failed: Access denied for user:
> 'schoenebeck_(at)_localhost' (Using password: YES) in lib.inc.php on line 255
> Fehler

Solchen Zugriffs-Fehler habe ich anfangs auch gehabt:
Bei mir war es wohl ein logisches Verständnisproblem.
Ein User, der über phpAdmin zugreifen will, tut dies
meiner jetzigen unsicheren Meinung nach
(man möge mich korrigieren)
als lokaler User auf dem Server über das Web-Interface,
obwohl er von einem Client aus arbeitet.
Deswegen muss für diesen User Host=localhost
eingetragen werden.
Soll der gleiche User über andere Software von anderen
Clients aus zugreifen dürfen, muss ein weiterer Eintrag für
den gleichen User her: Host = * also beliebig, sonst
alles gleich.

Oder geht das auch einfacher ?

--
Gruß