RE: AW: keine doppelte Eintragung in einer bestimmten Spalte
Archiv Mailingliste mysql-de

On 28-Nov-2000 Valentin Bondzio wrote:

> Aha, und wie erstelle ich den ?

RTFM, möcht ich schon fast sagen. Kommt drauf an, ob du die Tabelle schon
erstellt hast oder ob du sie neu erstellst. Beim neu erstellen fügst du das
Statement "UNIQUE name (spaltenname)" an, wenn du sie über ein SQL-Statement
generierst. Welche Möglichkeiten die verschiedenen Clients bieten, kann ich dir
hier beim besten Willen nicht sagen.

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.