Re: Wie kann ich am besten Passwort unlesbar machen ??
Archiv Mailingliste mysql-de

At 10:25 08.12.00 +0100, you wrote:
>Hi
>Wenn ich mit PHP/MYSQL arbeite, wie kann ich am besten das Passwort
>in den Mysql_connect Anfragen unlesbar machen, damit die
>Leute die einem über die Schulter schauen nicht auf den ersten Blick
>die Passwörter als ein gefundenes Fressen nehmen können ???

Hi ...

ich denke mal du meinst di passwörter in der datenbank ?

geht ganz einfach ...

insert into xxx (name,password) values ('$name',PASSWORD('deinpasswort'))

bye

++
++ Netway-Online - Swen Anklam - Veltheimstr. 37a - 13467 Berlin
++ Tel: 030-40539702 - Fax: 030-40539703
++ eMail: anklam_(at)_netway-online.de /\ http://www.netway-online.de
++
++ Besuchen Sie doch auch :
++ www.meinungsmacher.de , www.gameshow.de , www.humanclick.de