Re: Wie kann ich am besten Passwort unlesbar machen ??
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Wie kann ich am besten Passwort unlesbar machen ??

Hi Stefan,

> Wenn ich mit PHP/MYSQL arbeite, wie kann ich am besten das Passwort
> in den Mysql_connect Anfragen unlesbar machen, damit die
> Leute die einem über die Schulter schauen nicht auf den ersten Blick
> die Passwörter als ein gefundenes Fressen nehmen können ???

da deine Anfrage noch eine weitere Interpretation zulassen als die von
Sven und Johannes, geb' ich auch nochmal meinen Senf dazu.

<senf>
Wenn es dir darum geht, dass dir niemand bei der Passwort-Eingabe in
einem HTML-Formular über die Schulter blickt, dann geht das mit dem Tag
<input type=password ...>, denn dann kommen nur Sternchen statt der
ausgeschriebenen Eingabe.
</senf>

Gruß Jan