Felder verschiedener Tabellen in eine Tabelle
Archiv Mailingliste mysql-de

Felder verschiedener Tabellen in eine Tabelle

Ich habe folgendes Problem,

eine Tabelle mit ...  id| wertID| Werte|
                       1    1      a
                       1    2      b

                       1   50      xx, will ich erzeugen, wobei  ich
Werte über mysqlimport einfügen will, und die gesamte Tabelle in die
Haupttabelle mit (id=maximale id +1) gepackt werden soll [danke für den
Tip übrigens].  D.h. eigentlich bräuchte ich nur eine Matrize mir id|
wertID|, in die ich jedes Mal, wenn neue Daten vorhanden sind, die neuen
Werte  mit mysqlimport -c Werte usw. einfüge, dachte ich. Dies
funktioniert aber nicht, und auch für den Laien nicht so schwer
umsetzbar erscheinende Funktionen, wie einfaches Zusammenfügen von
Feldern mit derselben Anzahl von Daten habe ich nach längerem Suchen
nicht gefunden,
kann jemand helfen?