locate - vorher order by / group by having...
Archiv Mailingliste mysql-de

locate - vorher order by / group by having...

Hallo alle miteinander nochmal,

da haben wir uns so was tolles ausgedacht zu dem von mir geschilderten
Thema und nun das hier:

Anfrage select TITEL, LOCATE('rain',FILME.TITEL) AS fit from FILME WHERE
fit > 0 order by fit,TITEL scheitert.

Da ist nix dran zu machen. Ich fuer meinen Teil finde da zum Verrecken
keinen Fehler, und trotzdem gibt LOCATE ausschließlich 0 zurueck, obwohl
es genug Datensaetze mit TITEL = '*rain*' gibt, am Anfang des Strings,
in der Mitte, oder am Ende.

Wer weiss weiter ?

Gruss - CD