DATADIR
Archiv Mailingliste mysql-de

DATADIR

Hallo,

ich habe ein grosses Problem und benötige schnell Hilfe. Nachdem ich
MySQL mit --datadir=/var/mysql/data richtig compiliert habe, wollte
ich mit mysql_install_db die grand-tables installierten. Dies hab ich
auch gemacht und den deamon mit safe_mysqld gestartet. Das Problem ist
nun das die Tabellen in /var und nicht in /var/mysql/data abgelegt
werden.
Da in diesem Verzeichnis aber nich viele andere Dateien und Ordner
sind und diese als Table erkannt werden, habe ich ein Problem. Wie
schaff ich es den deamon mit dem richtigen datadir zu starten. Ein
Versuch über safe_mysqld --datadir=/var/mysql/data war zwecklos...

danke
Sascha D.