auch ein verschachteltes select - problem
Archiv Mailingliste mysql-de

auch ein verschachteltes select - problem

Hallo Liste,

ich habe hier mal ein fast unlösbares Datenbankproblem (benutze PHP4 und MySQL) mit einem SQL SELECT

Tabelle Subjekt
Snummer (Nummer des Subjektes)
Sonummer (Nummer des Ortes)

Tabelle Ort
Onummer (Nummer des Ortes)
Ogemeinde (Nummer der Gemeinde)

Im Regelfall gehören mehrere Orte einer Gemeinde an, ich Suche ein SQL Statement, was folgende Bedingungen erfüllt.

Übergeben wird an den SELECT die Variable Onummer.
Ich möchte aber alle Subjekte der Orte, die der Gemeinde des übergebenen Ortes angehören.

Z.B. Bennewitz, Altenbach, Bach; Grubnitz gehören zur Gemeinde Bennewitz
wird jetzt ein Subjekt aus dem Ort Bach übergeben, sollen die Subjekte der anderen Orte aus der Gemeinde Bennewitz mit übergeben werden.

Für mich ein unlösbares Problem, für Sie als Datenbankspezialist eine Kleinigkeit.

Vielen Dank, viele Grüße und schöne Weihnachten
Falko Schneeweiß

application/ms-tnef