Persistente Verbindung
Archiv Mailingliste mysql-de

Persistente Verbindung

hallo gruppe,

ich bin mysql-neuling.

ich habe hier gelesen, dass mysql keine subselects unterstützt. ferner wurde
hier gesagt, das sei keine tragödie, da mysql die selects äußerst schnell
durchführt. und wiederum kam zur sprache, dass das ausführen von mehreren
selects anstatt von einem select mit subselects kein problem darstellt, da
mysql eine PERSISTENTE VERBINDUNG aufbaut, d.h. kein resourcen- und
zeitaufwändiges neu einloggen/verbinden benötigt.

nun, ich habe in jeder meiner PHP-dateien, welche die mysql-DB abfragen,
folgende zwei zeilen:

$db = mysql_connect($dbserver, $login, $pwd);
mysql_select_db($database,$db);

d.h. bei jedem select tu ich mich konnektieren und verbinden lassen mit der
DB, was durchaus sehr uneffektiv ist.

meine frage: WIE baue ich eine PERSISTENTE VERBINDUNG auf, so dass neu
connecting und verbinden nicht nötig sind?

vielen dank!!!

julián