RE: Probleme mit Anführungsstrichen
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Probleme mit Anführungsstrichen

>erstmal nachträglich ein gutes neues Jahr an alle!

wünsch ich auch und weiter!

>Gibt es vielleicht eine Lösung per PHP mit der man einfach die
>Anführungszeichen einer Tabellenspalte löschen kann? Ähnlich wie bei
>den Leerstellen...

hmm, mySQL könnte das doch selbst, wenns wirklich nur am Anfang und am Ende
haben soll

"UPDATE table SET col=SUBSTRING(col,2,LENGTH(col) - 2) WHERE ..."
 oder evtl.:
"UPDATE table SET col=SUBSTRING(col,2,LENGTH(TRIM(col)) - 2) WHERE ..."

hab sowas noch nie ausprobiert, aber sollte meiner Meinung nach gehen,
lasse mich ansonsten gern belehren

Gruss