Re: Ist eine Suche mit Wildcards möglich?
Archiv Mailingliste mysql-de

mysql-de_(at)_lists.4t2.com schrieb am 05.01.01:

> Für eine (Fehlertolerante) Suche in der Datenbank ist
> es notwendig, das ich Abfragen mit Wildcards starten kann.

Suche mit Wildcards ist mit einer normalen Select Abfrage möglich.

MySQL Manual
-> MySQL language reference (Kapitel 7)
-> Functions for use in SELECT and WHERE clauses (7.4)
-> String comparison functions (7.4.6)

Die Kapitelangaben können von Doku zu Doku variieren (Falls halt irgend wo etwas hinzu kommt. Ich habe es halt aus einer 3.23.?? Doku, die ich ausgedruckt hier habe.

Ein einfaches LIKE sollte ausreichen ... Also z.B.:
SELECT * FROM KNOWN_KFZ WHERE kennzeichen LIKE "%AN 12%"

Liefert Kennzeichen wie "DO - AN 12", "WI - AN 1278", "AN 1234", ....

Mit besten Grüßen,

Konrad Neitzel