AW: select einer m:n Beziehung III
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: select einer m:n Beziehung III

Hi!

So langsam komme ich mir bei meinen Erklärungen vor wie ein
Open-Source-Hacker: Ich sehe mich genötigt, meine früheren
Versionen für ,,nicht stabil`` zu erklären und biete nun
innerhalb desselben Tages Version 0.3 an. Die ist, denke ich,
aber leidlich tragfähig:

	     	# ,,Kleistere SemDat und ConSdFb aneinander,
 		# nimm aus ConSdFb aber nur die Tupel,
	     	# bei denen gilt:
		#	Semdat.semid = ConSdFb.semid.
		# Fülle die übriggebliebenen Tupel aus SemDat
		# an den `ConSdFb-Stellen´ mit NULL-Werten aus
	     	# und behalte die so entstandene Tabelle im
		# Hinterkopf!``
	     	#   Nehmen wir an, die neu entstandene Tabelle hat den
		# internen Arbeitstitel TEMP_1.
	   	# ,,Kleistere jetzt TEMP_1 und FBereich
		# aneinander, nimm aus Fbereich aber nur die Felder,
		# bei denen gilt:
		#	TEMP_1.bid = FBereich.bid
		# Fülle die übrig gebliebenen Tupel aus TEMP_1
		# an den `FBereich-Stellen´
		# mit NULL-Werten aus und behalte die so
		# entstandene Tabelle im Hinterkopf.``
	     	#   Nehmen wir an, die neu entstandene Tabelle hat den
		# internen Arbeitstitel TEMP_2.
		# ,,Siebe jetzt aus TEMP_2 alle Tupel aus, für die gilt:
		#     FBereich.bid = 193A34XS

So, Herr Stepken! Geht das jetzt in Ordnung?

mfg.,

--

Matthias Lampert, Hamburg