AW: Maximum bei INSERT via PHPmyAdmin ????
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Maximum bei INSERT via PHPmyAdmin ????

Nochmal Hallo,

ok ok ok .. das nächste mal les ich erstmal zuende :o))))

VERSPROCHEN !!!

Also folgende Probleme ... liegt der Befehl mysql im Pfad ???
Ansonsten /usr/bin/mysql ... oder ähnliches

Ist das Prog /usr/bin/mysql von dem User unter dem der Webserver läuft
ausführbar ???

Was soll das mydb.firmen ???
Meinst Du damit die Datenbank mydb mit dem Table firmen ???
Ich denke ... und empirische Versuche ergaben ... gib nur die Datenbank an
!!!

Und bevor ich mich hier weiter blamiere :o)) .. nee nee bin gerade dahinter
gekommen,
das das Problem anscheinend an der system() Funktion von PHP liegt . ich
schau mir das gleich
mal an ... muss nur mal das Brötchen aus dem Mund entfernen und in die Firma
fahren ...

Bis nachher ...
Helge

Hallo,

das Problem liegt bei deinem fopen . du erwartest dabei einen automatisch
fortschreitenden Zeiger auf deine Daten ... nimm einfach file() .. dann
gehts ...
Gruss
Helge

hi marcel,

vielen dank, sieht wirklich so aus, als wenn das die lösung wäre!
allerdings irgend etwas mach ich falsch. schau dir dies bitte:

<?
$data = fopen("daten.txt", "r");
$os = system("mysql -h 'db02.puretec.de' --password='mypasswrd' -u
'myusername' 'mydb.firmen' < $data");
echo "os: $os<BR>\n";
fclose($data);
?>
<H1>load process terminated!!!</h1>

dabei sieht daten.txt so aus:

INSERT INTO firmen VALUES (1,'/de/firmen/firma1.htm');
INSERT INTO firmen VALUES (2,'/de/firmen/firma2.htm');
u.s.w. ca. 15000 mal...

der script läuft durch ohne fehlermeldung... aber nix passiert :((((((

thx
julian daniel