Re: EUREKA!!!! WAS: AW: Maximum bei INSERT via PHPmyAdmin ????
Archiv Mailingliste mysql-de

Julian Daniel Jimenez Krause schrieb:

> [...]
> <?
> $data = fopen("daten.txt", "r");
> $os = system("mysql -h 'db02.puretec.de' --password='mypasswrd' -u
> 'myusername' 'mydb.firmen' < $data");
> echo "os: $os<BR>\n";
> fclose($data);
> ?>
> <H1>load process terminated!!!</h1>
>
> dabei sieht daten.txt so aus:
>
> INSERT INTO firmen VALUES (1,'/de/firmen/firma1.htm');
> INSERT INTO firmen VALUES (2,'/de/firmen/firma2.htm');
> u.s.w. ca. 15000 mal...
>
> der script läuft durch ohne fehlermeldung... aber nix passiert :((((((

Ich möchte fast wetten , daß Puretec dieses Feature bald wieder
deaktiviert.....
Es ist wahrscheinlich ein Sicherheitsloch - Damit kann man hinter der Firewall
doch wirklich jeden Unsinn anstellen, sogar Supervisor werden - und Prozesse
abschießen, oder sogar die Festplatte löschen, wenn keine CHROOT() Umgebung
existiert. ....Siehe http://packetstorm.securify.com oder
http://www.securityfocus.com

Gru/3, Guido Stepken