RE: MySQLGUI
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: MySQLGUI

On 11-Jan-2001 arthur wrote:
> Hat es jemand in der Liste schon einmal geschafft, MySQLGUI zum Laufen
> zu bringen? Nach drei Stunden rpms runterladen, kompilieren,
> Librarypfaden ändern uswusf. habe ich erstmal aufgegeben und bin in dem
> Zustand, in dem man sich fragt, ob denn Linux das Richtige für einen
> ist. Lohnt sich denn wenigstens ein 2. Anlauf?

Ja, läuft problemlos. Allerdings ist die WidgetLib (Fltk) AFAIR ein wenig
Problematisch: nicht die schnellste, und vor allem beim Compileren ein
RAM-Fresser. Ich habs mal auf ner Kiste mit 64 MB (128 MB Swap) kompilieren
wollen, und musste ein paar Prozesse runterfahren, weil der Compiler allen
Speicher brauchte.

Allerdings solltest du dir vielleicht mal grundsätzlich ein paar Sachen zu
Linux aneignen, so wie ich aus deiner Mail schliesse, bist du nicht unbedingt
begeistert von Linux, und läßt dich jetzt entmutigen, weil du ein erstes
Programm nicht zum laufen bringst. Wenn du mit konkreten Daten aufwartest -
welche Versionen du einsetzt, welche Distri usw. und auch deine Probleme und
Fehlermeldungen, bin ich gerne bereit, dir weiterzuhelfen. Das können wir ruhig
auch mit direkten Mails machen, weil ein Teil davon auf der Liste mit
sicherheit OT ist (oder interessiert das beheben von Compile-Problemen hier
jemanden?)

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.