Problem SELECT
Archiv Mailingliste mysql-de

Problem SELECT

Hallo,

habe mit dem SELECT Befehl so meine Probleme. Habe eine Tabelle mit 1500
Einträgen, ein Feld darin heisst "Name" darin sin Künstlernamen mit
Geburtsdatum gespeichert. Wie die Daten gespeichert sind, habe ich bereits
geändert bzw. damit gespielt. Eigentlich sollte der Eintrag z.B. "Acosta
Leon *1930" sein, habe auch schon den "*" weggelassen.

Wenn ich ein SELECT auf die ersten 2 Datensätze mit

SELECT * FROM artist WHERE Name="Absolon Kurt *1925"

absetze, dann funktioniert das wunderbar, mache ich es ab dem 3. Datensatz,
dann geht nichts mehr

SELECT * FROM artist WHERE Name="Acosta Leon *1930"

Weiter habe ich dann mal mit LIKE probiert, da funktioniert es, wenn ich die
Jahreszahl weglasse also

SELECT * FROM artist WHERE Name LIKE "Acosta Leon %"

schreibe ich aber z.B. "Acosta Leon *%" dann geht schon nicht mehr. Beachte,
das mit dem "*" weglassen habe ich auch schon probiert, nützt aber gar
nichts.

Hat jemand einen guten Vorschlag wo ich suchen könnte?

René