AW: Summe der Zeilenanzahl zweier Tabellen
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Summe der Zeilenanzahl zweier Tabellen

Aloha,

> ----------
> Von: 	Arash Yalpani[SMTP:arash_(at)_datango.de]
>
> ähm, ist das noch akut? ich habe keine antwort gelesen also hier mein
> vorschlag:
>
> SELECT ((SELECT COUNT(*) table1) + SELECT COUNT(*) table2)) AS count_sum
>
> klappt jedenfalls mit ms sql. kann es gerade nicht mit mysql testen,
> sollte aber gehen...

Jupp, sobald da irgendwann mal die subselects implementiert sind ;-)

Im Moment ist das leider aber noch nicht, so daß du 2 Abfragen machen musst.
Sollten
beide Tabellen einen Schlüssel haben, geht das aber ruck zuck.

Viele grüße, Mathias