AW: Datenbankserver auf ISP-Homepage
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Datenbankserver auf ISP-Homepage

kein ISP wird dir je erlauben, irgend etwas, schon gar nichts ein
datenbanksystem, zu installieren.
in der regel werden solche "tools" ab nen bestimmten entgelt vom ISP zur
mitbenutzung angeboten.

so z.b. bei PURETEC, da hast du ab "premium-paket" PERL, PHP und MySQL
(u.a.m.) drin.
bei PURETEC, nach einrichten des accounts als premium user, kannst du die
benutzung der MySQL datenbank freischalten. dann wird dir sowohl name
"deiner" datenbank und des db-servers, als auch kennung + passwort für den
zugriff, bekanntgegeben. mit diesen parametern kannst du dann, z.b. unter
nutzung von PHP (äußerst simple zu erlernen), befehle ausführen lassen, um
z.b. tabellen anzulegen, daten einzulesen, datensätze zu löschen, abfragen
durchzuführen, die ergebnisse darstellen, etc.

ich war zunächst sehr skeptisch über PURETEC -- mir gefiel nicht deren
extrem aggressive marketingstrategie, die preise waren mir zu niedrig... nun
bin ich schon 1 jahr kunde bei denen -- habe und pflege mehrere
premium-accounts mit insgesamt paar dutzen domains, und muss sagen die
leistung ist schon super gut für das geld (einfach unvergleichbar). ausfälle
hatte ich noch keine; die datenbankabrufe sind meiner meinung nach
ordentlich schnell; die performance im allgemeinen ist sehr gut; ich hatte
gute erfahrung mit dem support... und nein, ich verdiene keinen pfennig mit
dieser positiven darstellung von PURETEC :-))

viel spaß beim lernen + ausprobieren!
julián daniel