Re: AW: De-Installation von MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: AW: De-Installation von MySQL

Am Fre, 19 Jan 2001 schrieb Jorma Jakowitsch:
> Mein Problem: Ich habe ein RPM installiert, leider war es für RH und nicht
> für
> SuSE. Ich kann weder per YAST noch per rpm -e MySQL <rpm-file> das RPM
> entfernen.
> Gibt es ein force erase? Habe grad mysql-3.23.31-pc-linux-gnu-i686.tar.gz
> gezogen

Was sagt denn rpm, warum es das Packet nicht weghauen will? Ggf. rpm mit
-v oder gar -vv gesprächiger machen. Ein rpm --help listet dir alle
möglichen Parameter auf (Wenn die Umgebungsvariable LANG auf german steht,
sogar in deutsch). U.U. hilft --nodeps.
Man kann das Packet auch von Hand löschen (ist halt mühsam und man muss
wissen, was man wo löschen muss).

> Macht mir das "alte" RH-RPM Probleme? Bitte helft mir beim Entfernen...

Schon möglich...

Ciao, Rene