F & A und MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

F & A und MySQL

Hallo Zusammen,

ich habe da ein Problem der besonderen Art.

Folgendes :
Ich habe ein Shopsystem in PHP und MySQL realisiert. Und selbstverständlich
wird ein Datenbackup von der Kundenliste gemacht. Und hier liegt das
Problem. Denn mein Auftraggeber verwaltet und bearbeitet diese Tabelle auf
dem heimischen Rechner mit dem Dinosaurier F & A 5.02, das ein DOS-Programm
ist. Man kann ihn auch nicht dazu bewegen auf ein modernes
Datenbankprogramm umzusteigen. Wenn man nun die CSV-Tabelle, die zuvor aus
MySQL exportiert wurde, in F&A importiert, sind die Umlaute durch nicht
lesbare Zeichen ersetzt worden. Da DOS und Windows unterschiedliche
Zeichsätze haben. Meine Frage ist nun, gibt es ein Script, in PHP, das eine
Tabelle aus der Datenbank im DBase-Format exportiert anstelle im CSV-Format
?? Wenn ja, wo kann man das beziehen ?

Gruß
Michael

--