AW: eindeutigkeit für ein bild in einem ordner festlegen
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: eindeutigkeit für ein bild in einem ordner festlegen

Hallo,
Speicher am besten die lokalen Bilder auf dem Server als Nummer ab die in
der DB gepflegt wird.
Wenn du die Nummer jedes mal erhöhst sobald ein neues Bild gespeichert wird
hast du deine
Eindeutigkeit.Solltest du den ürsprünglichen Namen behalten wollen (müssen)
kannst du ja in einer weiteren
Tabelle die Zuweisungen der Nummern mit den ursprünglichen Namen merken.

    Gruß, Manuel