Re: 1. Ziffer von einer Zahl mit MySQL Abfrage???
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: 1. Ziffer von einer Zahl mit MySQL Abfrage???

Hallo,

Wenn du ausschließlich PLZ aus Deutschland verwaltest würde ich zu mediumint
tendieren, da das Vorteile bei Abfragen, Sortierungen usw. hat.
Allerdings gibt es im Ausland PLZ die Buchstaben beinhalten und zum Teil
auch mehr als 5 Stellen haben, hier würde ich auf cahr(10) gehen.

Gruß Michael