Antwort: Re: Antwort: Re: Ausgegebene Zeilen zählen lassen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Antwort: Re: Antwort: Re: Ausgegebene Zeilen zählen lassen?

TOFU?

Genau, die SQL Abfrage soll mir den Zähler liefern, und nein, ich brauche nicht
unbedingt eine Schleife, da ich an nur einer einzigen Zeile aus dem ResultSet
interessiert bin.
Wenn ich irgendwie von MySQL den Zähler geliefert bekommen hätte, hätte ich mit
einem 2. Select direkt die Zeile ansprechen können die ich brauche - und wenn
ich dazu das ganze in eine temporäre HEAP Tabelle gepackt hätte.... :]

Schade, geht also wirklich nicht - naja, dann halt doch durch alle Zeilen
durchlaufen.

Hmm, oder kann ich, wenn ich die Daten dann in der HEAP Tabelle habe, mir durch
ein Select und einem anschließenden PHP4 Befehl zurückgeben lassen, die
wievielte Zeile ich mit dem Select gerade angesprochen habe?
Beispiel, in der Tabelle Temp stehen diese Werte und es gibt nur eine Spalte und
die ist "Name" genannt:

admin
main
other
user
worker
unknown

Nun mache ich "SELECT * FROM Temp WHERE Name='other'" - kann ich dann irgendwie
herausfinden (wieder ohne Loop) das ich die 3. (oder 2. wenn von 0 angefangen
würde zu zählen) zurückgeliefert bekommen habe?

Jens Peter Möller <jpmnet_(at)_gmx.net> on 30.01.2001 12:19:51

Bitte antworten an mysql-de_(at)_lists.4t2.com