Re: Unique ausgabe von Datenfeldern
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Unique ausgabe von Datenfeldern

am  Wed, dem 31.01.2001, um 10:07:37 +0100 mailte Exhauster folgendes:
> Moin :-)
> Habe eine Datenbank mit vielen Adressen, es sind meistens mehrere in einem
> Ort. Ich möchte nun eine Liste aller Orte generieren, wobei Diese nicht
> doppelt erscheinen sollen wenn ich mehrere Einträge in einem Ort habe.

select distinct Ort from Tabelle;

Die Anpassung an Deine realen Gegebenheiten überlasse ich Dir zur Übung
;-)

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines frei-
laufenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.  Er ist garantiert