Frage zu ORDER BY
Archiv Mailingliste mysql-de

Frage zu ORDER BY

Hallo,

ich erhalte eine Fehlermeldung bei folgender Abfrage:

SELECT name, id_konto, blaba, blaba FROM eintrag, status WHERE
eintrag.id_konto=status.id_konto ORDER BY name, id_konto DESC LIMIT 10;

Der Fehler ist ja, dass ich auch nach id_konto sortieren möchte, obwohl
dieses Feld in mehreren Tabellen zur Verknüpfung verwendet wird.

Was muss ich ändern, damit ich nun die letzten 10 Einträge, absteigend
sortiert, anzeigen lassen kann. Der neueste Eintrag soll ganz oben stehen.

Über Hinweise würde ich mich freuen.

Gruß,
Thomas Barth