configure mysql-3.23.32
Archiv Mailingliste mysql-de

configure mysql-3.23.32

Hallo Liste,

Frage zum configure: Ich kann auf meinem Linux-Rechner mysql nicht unter
/usr/local/mysql einrichten, sondern muß zum Entwickeln ein eigenes Layout
unter $HOME/usr/local/mysql verwenden. Die spätere Installation auf dem
Zielrechner kann dann aber ganz normal unter /usr/local/mysql erfolgen.
Wenn ich nun "configure  --exec-prefix=$HOME/usr/local/mysql" übergebe,
erscheint in den diversen Makefiles der Pfad mit $HOME/usr... fest
eingebrannt, so daß die kompilierte Fassung auf dem Zielsystem nicht laufen
wird.
Gibt es die Möglichkeit, quasi nur zum Kopieren (make install) den Pfad
vorzugeben und alles andere relativ dazu? Ich habe das configure schon
untersucht und bin nicht recht weitergekommen.

Vielen Dank!

Gruß Alexander