Re: kopieren einer tabelle
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: kopieren einer tabelle

Rene Kurt wrote:

> hab ich schon kontrolliert, hat leider nichts geholfen.
> kann es sein, dass die datei nicht geschlossen war und dadurch nicht die
> richtigen daten kopiert wurden?

Denkbar ist das, vor dem Wegkopieren und vor dem Zurückspielen muß man
mysql sagen, daß die Tabellen geschlossen werden sollen.

Im überigen sollte man die Dateien erst umbenennen, bevor man sie
kopiert, damit während des Kopiervorganges keine Zugriffe stattfinden.

Zu der Frage des Neuerfassens: Anscheinend hast Du auf Deinem Rechner
ja noch eine Lauffähige Version der Datenbank, es sollte auf jeden
Fall gelingen, diese wieder auf dem Server einzuspielen.

Vielleicht solltest Du den Kopiervorgang einfach nochmal wiederholen:

1. myisamchk über die Datei laufen lassen, damit mögliche Fehler
behoben werden und unnötiger Speicherplatz freigegeben wird.

2. Dateien umbenennen

4. Dateien hochladen

5. Owner/Group ändern

6. Alte Tabellen löschen (mittels drop table)

7. Dateien umbenennen, damit die neuen Daten aktiv sind.

Wenn der verfügbare Speicherplatz nicht ausreicht, kann man das Drop
auch vor dem Upload durchführen.

Elmar