Zugriff auf DB über Java Applet mittels JDBC
Archiv Mailingliste mysql-de

Zugriff auf DB über Java Applet mittels JDBC

Hallo!

Ich möchte gerne mit einem Java Programm mittels JDBC (mm) auf meine MySQL
Datenbank unter Windows NT 4.0 Server zugreifen!

Mit einer Java Application, bzw. einem Applet im Appletviewer funktioniert das
ganze auch wunderbar, nur leider funktioniert der Zugriff aus dem Browser
(Netscape 4.75) nicht...

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Driver successfully loaded...
SQLException: Cannot connect to MySQL server on 127.0.0.1:3306. Is there a
MySQL server running on the machine/port you are trying to connect to?
(netscape.security.AppletSecurityException)

SQLState:     08S01

VendorError:  0

mit folgendem Code:

	Connection Conn = null;
        try
        {
            Class.forName("org.gjt.mm.mysql.Driver").newInstance();
            System.out.println("Driver successfully loaded...");
        }
        catch (Exception E)
        {
            System.out.println("Unable to load driver.");
            E.printStackTrace();
        }

        try
        {
            Conn = DriverManager.getConnection(
            "jdbc:mysql://127.0.0.1/Adressen?user=joerg&password=******");
        }
        catch (SQLException E)
        {
            System.out.println("SQLException: " + E.getMessage());
            System.out.println("SQLState:     " + E.getSQLState());
            System.out.println("VendorError:  " + E.getErrorCode());
        }

Merkwürdiger weise hat es mit genau diesem Code bisher 2mal funktioniert, ohne
das ich irgendwie feststellen konnte, warum es funktioniert hat...

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Tschau,

Jörg Bäsner