RE: MySQL und Win32
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: MySQL und Win32

On 26-Feb-2001 Norbert Pfeiffer wrote:
> Hi,
>
> zuerst war da eine kleine Tabelle und alles war gut und richtig,
> doch dann kamen Reccords in hellen Scharen und die Freude verflog.
> Hierauf hieb ich dazwischen und halbierte die Reccords,
> und siehe da, eitel Sonnenschein auf allen Wegen...
>
> Soweit die Story
> Und hier die Facts:
> Suche eines Strings in  2.100 Reccords   2.2 Sekunden
> Suche eines Strings in 29.000 Reccords  44.3 Sekunden
> Suche eines Strings in 14.500 Reccords   4.4 Sekunden
>
> Wie oben angedeutet wurde nichts veraendert, ausser
> [...]

Ich w|rd da ganz primdr auf nicht optimierte Queries/Tabellen und/oder zu
schwache Hardware tippen. Da du keine Aussage |ber die Grv_e der Tabelle sowie
den zeitlichen Abstand der drei Selects macht machst, kann es auch sein, da_ das
erste und zweite Ergebnis ungecacht sind, und das dritte gecacht ist und somit
schneller geht.

Jeder Logik entbehrt das nicht unbedingt, aber ohne konkrete Infos -
Tabellenaufbau, Querys, Grv_e der Tabellen, Hardware usw - kann man auch keine
konkreten Infos geben

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.