das stimmt. Aber Du musst das Rad nicht neu erfinden.

Es gibt sehr gute Scripts, die Du Dir downloaden kannst. Dann kannst Du in
den Code reinschnuppern und lernen.

Oft legen diese Scripte auch schon Tabellen an, so dass Du Dir nicht so
Gedanken über die richtigen Tabellenfelder und Typen machen brauchst...

Schau doch mal unter www.dynamic-webpages.de nach... wenn Du dort nichts
findest, gibt's unter LINKS noch mehr Angebote.

Vielleich auch mal http://www.onlamp.com/...

So, genug Werbung gemacht!

Viel Spass mit PHP! Die Mühe lohnt sich.

Christian

Und was braucht man dafür? Ne Datenbank... ;)