AW: Access-Daten in Mysql-DB
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Access-Daten in Mysql-DB

Hallo zusammen,

kann mir jemand weiterhelfen?

Ich moechte an folgender, beispielhafter Tabelle

router ; frames_sent ; time_stamp

zu jedem router die max(frames_sent) *mit* Angabe des dazugehoerigen
time_stamp haben.

In Access verknuepfe ich das Aggregatsergebnis:

select router, max(frames_sent) from Table group by router

mit der Ursprungstabelle
ueber einen LEFTJOIN auf g.router=router und g.max(frames_sent)=frames_sent
und nehme dann einfach den 1. gefundenen DS.
das empfinde ich als aeussert unbefriedigend da ziemlich lahma....
zumal sich die Anzahl Records teilweise im 7-stelligen Bereich bewegt.
Gibt es da eine 1-Zeilen-Loesung?

Oder scheitert eine andere Moeglichkeit an den nicht vorhandenen Subselects?

Gruss
Oliver