2 fragen zum upsizer
Archiv Mailingliste mysql-de

2 fragen zum upsizer

hallo sascha,

vielen dank für die veröffentlichung des upsizer-proggies. habs installiert
und es arbeitet fleißig und reibungslos (in meinem fall just um dumps zu
erstellen). ich wollte gerade exakt das gleiche programmieren (für foxpro),
aber mit odbc (ms-access connecting to foxpro) und upsizer kann ich mir den
aufwand, spricht einige stunden programmierung, ersparen. merci.

ich habe 2 fragen: kann ich irgendwo einstellen, daß die .txt dateien
("insert into"-dumps) sowohl:

(a) die hochkommas escapieren (woops wie sagt man hierzu???) und
(b) die char-inhalte trimmen, d.h. keine folge-leerzeichen auftretten?

vielen dank nochmals und schönes wochenende!!

julián daniel