> ----------
> Von: 	Mariano Glas[SMTP:glas_(at)_orgaline.de]
>
> also ich denke ich werde wohl die Netscape jungens nie verstehen.

nicht immer die Schuld auf andere schieben ;)

> id,titel,link
> 1,test1,www.bundeskanzler.de
> 2,heise verlag,www.heise.de

> soweit so toll. das ganze noch schnell mit MSIE 5 und Netscape 6 geprüft
> und
> geht,
> wo sollte auch hier das problem sein.
> ein kleines problem kam dann doch noch zu tage: Netscape 4.76 !
>
> der erste link zu test1 geht ohne Probleme durch, jedoch der zweite mit
> leerzeichen im titel
> wird einfach nicht akzeptiert.

Was auch ganz logisch ist, da in URLs prinzipiell keine Leerzeichen erlaubt
sind.
Nur haben sich die neueren Browser an die zahlreichen HTML-Daus angepasst,
und setzen von sich aus die URLs dann richtig zusammen, indem sie das
Leerzei-
chen durch %20 oder + ersetzen (was in dem Fall beides richtig ist).

Falls du mit php arbeitest, schau dir mal bei den Strinfunctions die
Funktion
urldecode an.

==> echo '<a href="redirect.cgi?id='
               .  $id . '&titel=' . urldecode($titel)
               .  '&link=' . urldecode($link) . '">Klick mich</a>';

Viele Grüße,  Mathias