verdammte joins
Archiv Mailingliste mysql-de

verdammte joins

hallo,

ich bin gerade heute von IIS/access auf LAMP umgestiegen, bin am doku wälzen
aber komme bei einem problem nicht weiter. ich habe eine query, die so geht:

SELECT 	CLIP.COMPANY_ID, COMPANY.NAME, Count(CLIP.CLIP_ID) AS CLIP_COUNT,
COMPANY_IMG.FILENAME, COMPANY_IMG.ALT, COMPANY_IMG.HEIGHT, COMPANY_IMG.WIDTH

FROM 	(COMPANY INNER JOIN CLIP ON COMPANY.COMPANY_ID = CLIP.COMPANY_ID)
		LEFT JOIN COMPANY_IMG ON COMPANY.COMPANY_ID = COMPANY_IMG.COMPANY_ID

WHERE CLIP.COMPANY_ID = #url.c#

GROUP BY CLIP.COMPANY_ID, COMPANY.NAME, COMPANY_IMG.FILENAME,
COMPANY_IMG.ALT, COMPANY_IMG.HEIGHT, COMPANY_IMG.WIDTH

unter Access funktioniert das ganze, mysql sagt nur:

ODBC Error Code = S1000 (General error)

[TCX][MyODBC]You have an error in your SQL syntax near 'JOIN CLIP ON
COMPANY.COMPANY_ID = CLIP.COMPANY_ID) LEFT JOIN COMPANY_IMG ON' at line 4

Ich habe im Archiv Nachrichten über die üblichen
unkompatibilitätsbestrebungen von MS gelesen, liegt da der Haken?

Vielen Dank,

		Jan