Re: Select mit Anzahl - geht das...
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Select mit Anzahl - geht das...

> SELECT text FROM texte WHERE text LIKE '%\n%';
>
> finde ich alle Saetze, in denen ein Zeilenumbruch steckt.
>
> Nun brauche ich jedoch nur die Felder, in denen mehr
> als ein(1) Umbruch enthalten sind...
> Geht das via MySQL oder muss ich mir die im Script ausfiltern ?

hast du die LineBreaks LB hintereinander oder wild
im Feld verteilt ? Sind auch CR drin \r ?

das wird wohl dann nicht gehen mit mysql, du kannst
nur die felder auslesen und dann die entsprechenden
\n durch <br> oder irgendwas anderes ersetzen,
vielleicht auch durch preg_replcae("/[\n]+/","#LB#",$txt)

wird halt ne ganz schön fummelei.

> Waere mit MySQL sicherlich etwas performanter ?
ja, wenn mysql PCRE könnte :-)

cs