Re: y = ü !?!
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: y = ü !?!

Hallo!

>F.2.14 Changes in release 3.23.23
>http://www.mysql.com/doc/N/e/News-3.23.23.html
>Changed sort order for 'German'; All tables created with 'German'
>sortorder must be repaired with REPAIR TABLE or myisamchk before use!

Aber wie erstelle ich eine TABLE mit CHARACTER SET german1 ?
mit SET CHARACTER SET german1 geht es nicht. Da kennt mysql das
characterset nicht. in character_sets steht aber german1 drin.

Kann ich überhaupt verschiedene charactesrsets auf verschiedenen
Tabellen nutzen? Das Handbuch ist da ein wenig unübersichtlich ...

Gruß
Falk

--
Fun is irrelevant ... http://www.totenkomisch.de/