rekursiver select
Archiv Mailingliste mysql-de

rekursiver select

hallo liste,

ich habe folgendes problem:

zwei tabellen, die erste mit (allen) artikelnummern und artikelbezeichnung,
die zweite mit (haupt)artikelnummern und (zubehoer)artikelnummern, wobei zu
einem hauptartikel mehrere zubehoerteile gehoeren.

ich moechte nun gern einen select machen, der mir aus der ersten tabelle eine
artikelnummer, dazu aus der zweiten die entsprechenden zubehoerartikelnummern
und dann wieder aus der ersten die artikelbezeichnung ausliest, zu zubehoer
und hauptartikel.

hat jemand eine idee?

gruesse aus hagen

stefan