Re: foreign key
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: foreign key

>am  Fri, dem 16.03.2001, um 23:48:00 +0100 mailte Michael Buebl folgendes:
>
>Beim Einfügen schon? Das wirst Du programmieren müssen.

>select a.*, b.* from table_1 a, table_2 b where a.kid = b.kid;
>

>Andreas

Danke , auslesen ist kein Problem.
Es geht ums einfügen . Ein Kunde sollte sich gleichzeitig in table_2 eintragen mit einer Nummer (kid) und in table_1 gibt er sein inserat auf gleich mit der ihn automatisch zugewiesenen Kundennummer .

Ist das überhaupt möglich ?
Was meinst du mit "programmieren müssen"

Danke und grüsse

Michael