MySQL-Server abends herunterfahren?

Robert John mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 2 Apr 2001 12:17:30 +0200

warum wird mysql nicht sofort nach dem tar wieder gestartet ?
uuencode und mail ist doch voll unabhängig davon ...
und die 'verbose' option beim tar ist auch nicht nötig, da du ja sicher über
einen cron - job ackern lässt

#!/bin/bash
/etc/init.d/mysql stop
 cp -R /var/lib/mysql/* /tmp/save_mysql
/etc/init.d/mysql start

tar -czf mysqlbackup.tgz /tmp/save_mysql
uuencode mysqlbackup.tgz mysqlbackup.tgz > mysqlbackup.tgz.uu
cat < mysqlbackup.tgz.uu | mail -s "mysqlbackup.tgz.uu" userxy_(at)_domain.xx

zum NT:

1. Anhalten des Servers zum Backup ist gut.
2. Veritas BackupExec (und fast jede andere SW) kann scripte vor und nach
dem backup ausführen.
   Also einfach stopmysql.cmd und startmysql.cmd (oder .bat ) erstellen und
dort eintragen.

Robert

http://www.4t2.com/mysql