?nderungen der Tabelle seit dem letzten Datenexport

?nderungen der Tabelle seit dem letzten Datenexport

A . Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 3 Apr 2001 13:25:41 +0200

am  Tue, dem 03.04.2001, um 12:08:34 +0200 mailte Roland folgendes:
> Hallo,
>
> Ich habe eine Tabelle, die täglich geändert wird. Jetzt möchte ich
> diese Tabelle zum download bereitstellen.  Das Kriterium dafür sollte
> sein, dass alle Änderungen der Tabelle seit dem letzten Datenexport in
> eine csv Datei gespeichert werden sollen. Wahrscheinlich muß ich mit
> timestamp arbeiten. Kann mir da jemand bei der mysql Abfrage helfen?

relativ einfach, nur kann ich es momentan mangels MySQL nur grob
beschreiben:

Also, in der Tabelle einfach ein Timestamp-Feld, welches Du bei Update
und Insert auf die aktuelle Zeit stellst.

Bei der Abfrage prüfst Du dieses Feld, ob es größer einem Vorgabewert
ist. Der Vorgabewert ist der Timestamp des letzten Erstellens der
csv-Datei. Alle Zeilen mit Timestamp größer diesem Wert sind nun also
neuer.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Weidemann Unternehmensgruppe Glas