ORDER BY RAND()????

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 05 Apr 2001 13:21:59 +0200 (CEST)

Hallo Nils

Erstens möchtest du bitte einen neuen Thread nicht als Antwort in einem
existierenden Thread starten, und zweitens

On 05-Apr-2001 Nils Meyer wrote:
> Mahlzeit,
>
> ich hab folgende Query versucht auszuführen:
> SELECT * FROM accounts ORDER BY RAND() LIMIT 1
>
> bekomme aber eine Fehlermeldung:
> You have an error in your SQL syntax near 'RAND() LIMIT 1' at line 1
>
> Was soll an der Query denn bitteschön falsch sein?

würd ich darauf tippen, das dein MySQL zu alt dafür ist. Dieses Feature wurde
erst kürzlich eingebaut (Laut Manual in 3.23). ich vermute also mal, du hast
noch ne 3.22

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.