"Trigger"

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 07 Apr 2001 14:31:38 +0200 (CEST)

On 06-Apr-2001 Alexander Friess wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe folgendes Problem (LINUX 2.2.16, mysql 3.23.32):
> Ein Prozeß soll Einträge in einer speziellen Tabelle bearbeiten und einen
> Eintrag nach Bearbeitung löschen. Ist die Tabelle leer, so hat der Prozeß
> auch keine anderen Aufgaben.
> Andere Prozesse schreiben dann wieder Einträge in die Tabelle, die dann
> "sofort" bearbeitet werden sollen.
> Prinzipiell wäre das ein Problem für einen Trigger, den es aber unter mysql
> (noch) nicht gibt. Folgende Möglichkeiten habe ich schon untersucht, bin
> aber noch nicht recht weitergekommen:
[...]
> Hat irgendjemand eine Idee?

Wenn alle Prozesse auf einer Maschine laufen, dann vielleicht mit IPC, schick
dem prozess, der schläft, ein signal, wenn er aufwachen soll ...

> Vielen Dank!
>
> Gruß Alexander
>
> ---
> *** Weitere Infos zur Mailingliste und MySQL unter http://www.4t2.com/mysql

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.