Wie realisiere ich das?

Alex Bamesreiter mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Sat, 7 Apr 2001 18:15:46 +0200

Hi, das wäre mal ein interessanter Fall für ein Bitfeld in Form eines Feldes
mit 1 Byte länge für z.B. 8 Interessen oder 2 Byte für 16, also

tbluser:
----------------
UserID| Username|Interessenflag int

tblinterssen:
--------------------
interessenID|Interessentext
1                       Surfen
2                        Skifahren
4                       Segeln
8                        Datenbankprogrammierung

Du kannst dann dier Kombination errechnen (z.B. PHP;
tbluser.Interessenflag=9 ist DB+Surfen)
Auch mit PHP eine tolle HTML-Form erstellen aus tblinteressen.
Sehr schnelle Lösung! Über eine Diskussion in der Gruppe würde ich mich
freuen!!!

Alex