2 DB-Server auf einem Server

A . Kretschmer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 9 Apr 2001 15:22:20 +0200

am  Mon, dem 09.04.2001, um 13:20:50 +0200 mailte Stephan Hendl folgendes:
> Hallo,
>
> für ein Projekt benötige ich zwei MySQL-Daemons, die auf demselben Server unter SuSE-Linux laufen. Geht das und wenn ja - wie?

das Problem dürfte dann sein, daß beide am selben Port lauschen. Ganz
sicher kann man den Port dem mysqld auf aufzwingen, dann muß man das
aber auch den Clients verklickern. Auf diesem Wege sollte es aber gehen.

Was geht und ich zu Hause auch mache:

MySQL und PostgreSQL laufen friedlich nebeneinander her, ohne irgend
welche Probleme. Wenn Du also eventl. auch PostgreSQL nehmen kannst,
dann wäre das vielleicht ein Weg.

Ganz nebenbei: PostgreSQL kann mehr als MySQL ...

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Weidemann Unternehmensgruppe Glas