nix mehr "user" von nirgends

Hendrik Seithel mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Mon, 9 Apr 2001 21:11:13 +0200

Hallo,

Durch einen dummen (hmm) Zufall habe ich in der user-Tabelle den
root Eintrag von "localhost" auf "%" gesetzt. Und seit dem kann ich nicht mehr auf
mysql zugreifen. Ständig bekomme ich die Fehlermeldung:

 error: 'Access denied for user: '_(at)_localhost' (Using password: NO)'

Es klappt weder von einem anderen Rechner im Netzwerk noch vom
"localhost"... per telnet (mysqladmin flush....) komme ich auch nicht
weiter ...jetzt ist es zwei Tage und xxxxxx Manuals/Foren später aber ich
 komme nicht drauf.

Der vollständigkeit halber nochmal die erste veränderte Zeile aus der
usertabelle:

% root  Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y Y

Wenn mir jemand sagen könnte wie ich das wieder hinbiegen kann ohne
alle Tabellen zu verlieren...
schon jetzt mal dickes fettes Danke

Hendrik