AW: mysql DB und Apachen.

Gloss Mathias mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Tue, 10 Apr 2001 13:30:34 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	stepken[SMTP:stepken_(at)_little-idiot.de]

> Vielleicht setzt Du ja SAPDB (www.sapdb.com) anstelle von Adabas ein

war ja auch mein Vorschlag ;-)
Allerdings ist die URL www.sapdb.org

> habe aber ein mieses Gefühl bei dieser Firma - Projekte, die
> z.B. bei der Ruhrgas mit ca. 100 Millionen veranschlagt werden, haben
> bisher
> bereits ca. 400 Millionen verschlungen

1) SAP R/3 und SAP DB haben ausser dem gleichen Hersteller nichts
miteinander
   am Hut.
2) Die Einführung von SAP R/3 läuft zu 90 % über externe Beratungsfirmen,
die man
   sich selbst aussuchen kann. Man kann es auch ohne Berater machen, wenn
man
   das nötige Know-How hat.
   In einem Dilbert-Comic hatte ich so was nettes gesehen .... Berater ...
kommt von
   betrügen und verraten ;)
   ==> Wenn man bei einer Firma ein Projekt in Auftrag gibt, und das dann
nacher
   das 4 fache kostet vom veranschlagten, sollte man sich doch Gedanken
machen,
   ob a) der richtige Partner gewählt wurde und b) die richtigen Verträge
geschlossen
   wurden.

Fakt ist aber, daß ~ 700 SAP R/3 - Systeme auf der SAP-DB laufen, und daß
dies
schon ein sehr gutes Anzeichen für die Qualität und die Weiterentwicklung
ist.

Viele Grüße, Mathias