group by - problem

Berthold Tenhumberg mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 16:27:31 +0200

Hallo nochmal!

Ein einfaches 'group by a,b' geht leider nicht, ist doch klar.
'sort by' gibts latürnich auch nicht, auch klar... egal.

Vor dem 'group by a' müßte eine absteigende Sortierung stattfinden!
Aber eben das macht er ja nicht...

Ich brauche ja nur den jeweils höchstwertigen Eintrag für 'a', abhängig von der Höhe 'b'.

Und die Hilfe hab ich auch schon durchforstet.

Am Mittwoch, 11. April 2001 15:39 schrieben Sie: