AW: Maximale Last

stepken mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Wed, 11 Apr 2001 23:57:05 +0200

Am Mittwoch 11 April 2001 13:13 schrieb Gloss Mathias:
> Aloha,

> das Problem ist, daß ein RDBS für strukturierte Daten geschaffen worden
> ist. Dies ist unabhängig von der verwendeten DB.
>
> Falls ihr also nur Text durchsuchbar machen wollt, dann nehmt einfach
> glimpse,
> das is dafür viel geeigneter als jede Datenbank.
>
> Ein Kunde von mir wollte mal eine Datenbank mit ~ 250.000 Adressen, die
> auch volltextdurchsuchbar sein sollte... das hat mit mysql ~ 2 minuten pro
> Spalte gedauert, mit glimpse < 1 sec....  (MySQL-Datenbankdateien ~ 160 MB,
> Textexport daraus ~ 55 MB)

Glimpse ist mitunter mehrere hundert mal schneller, als MySQL oder Oracle
.....ich kann's nur empfehlen .....Mal im Vertrauen - google, yahoo, und
viele weitere Suchmaschinen verwenden GLIMPSE. Oracle ist eine lahme Ente und
die Werbung von Oracle besagt ja auch nur, daß es im Unternehmen Yahoo
eingesetzt wird....

--
Linux is like a wigwam - No GATES, no WINDOWS and there is a APACHE inside ..
Have fun ! Greetings to all MCSE's (Microsoft Certified System Entertainer)