anlegen von=?iso-8859-1?Q?_Tempor=E4re?= Tabelle

anlegen von Temporäre Tabelle

Michael Bergbauer mysql_(at)_lists.phpcenter.de
Thu, 12 Apr 2001 19:33:11 +0200 (CEST)

On 12-Apr-2001 Ahmed.Harouri_(at)_t-mobil.de wrote:
> 1/ ich habe beim erstellen von temporäre Tabellen, z.B. ich habe eine Tabelle
> die T_user heißt, und ich möchte eine Temporäre Tablle, die die gleiche
> Inhalt
> von T_user.
> ich habe folgendes gemacht :
>
> mysql > ceate temporary table select * from T_user;
>
> Meldung : ERROR 1064 : you have  error in your sql Syntax near `temporary
> table
> select * from T_user;´at line 1.

Kann es sein, das dein MySQL zu alt ist, sprich, 3.22 ist, und nicht 3.23? Erst
ab 3.23 ist temporary verfügbar.

> 2/ Ich habe eine Script (Temp.sql) erstellt, die ein DB (Temp)heißt, und ich
> habe diesen Script unter /tmp/Temp.sql gespeichert.wenn ich folgende Befehl
> einsetze  Shell > mysql -p < /temp/Temp.sql
>                   PW: *****
>                  Meldung : ERROR 1049 at line 2 : Unkonow database `DATABASE´
>
> und wenn ich die Gleiche Befehl nochmal einsetze, bekomme ich ERROR 1007 at
> line 1 : can´t Create database `Temp´, database exists.
>
> Was mache ich falsh ??..

Also erstens mal die Rechtschreibung SCNR, und zweitens hast du das Script
nicht mitgepostet, also muß ich raten, meine Kristallkugel ist gerade
einkaufen: Ich denke mal, du machst in zeile 1: CREATE DATABASE TEMP;
und in Zeile 2: USE DATABASE; oder USE DATABASE TEMP; aber in zeile 2 müsste
stehen USE TEMP;

Sollte das nicht stimmen, wäre das Script SEHR hilfreich ...

Michael

--
Michael Bergbauer <michael.bergbauer_(at)_gmx.net>
Use your idle CPU cycles.